WIE KÖNNEN SIE SICH BETEILIGEN?

KuN ist eine 100% ehrenamtliche Initiative, die seit 2010 nur durch die Mitwirkung von Aktiven lebt. Wir können IMMER Hilfe gebrauchen von Leuten, die sich organisatorisch einbringen möchten (Veranstaltungen konzeptionieren, planen und durchführen), die sich mit bestimmten Themen der Nachhaltigkeit auskennen (E-Mobilität, Bürgerenergie, Permakultur, Solidarische Landwirtschaft, etc.) oder aber auch "nur" ab und zu als handfeste "Zupacker" bei Gartenarbeit und/oder Auf- und Abbau bei Veranstaltungen fungieren mögen.
Vielleicht ist das ja etwas für SIE / DICH / EUCH!
Bei Interesse melden Sie sich doch unter 0170-7327191 oder kultur.und.natur@gmx.de ...

Wir freuen uns auf "Verstärkung"!

Nächste TERMINE:

Nächste TERMINE:



Offene Gesprächsrunden:
27.06 - 11.07 - 25.07 - 08.08 - 22.08 - 05-09 - 19.09 -
(immer 19.30 Uhr an der Grundschule Drüpplingsen, 1 OG, Eichelberger Str. 65, 58640 Iserlohn) ab jetzt wieder DIENSTAGS

Offene DRUMS, PERCUSSIONS & Experimental Jam Sessions IMMER DONNERSTAGS ab 19.00 Uhr:

Da sich nun eine engagierte kleine Crew (Stefan und Mitstreiter) gefunden hat, die Trommel und Musik-Jams gemeinschaftlich zu leiten, findet die Veranstaltung nun wieder regelmässig donnerstags Abends statt.


PERMAKULTUR GARTEN am Bio Hof Ostholt in der Grürmannsheide: Offene Runde JEDEN 1. Samstag im Monat

NEWSLETTER: Im Falle, dass Sie unsere Newsletter noch nicht bekommen, können Sie sich unter 0170 7327191 oder kultur.und.natur@gmx.de melden und sich unsere Veranstaltungshinweise zusenden lassen.


EVENTS:
04+05.07 ab 18 Uhr:
Trommelworkshop mit Sidy Koite
(mehr infos in den Posts)

07.07 ab 19 Uhr:
MULTI-KULTI-KOCHEN irakisch

22.07 um 13.00 Uhr:

Stop der E-Mobilitäts Ralley TOUR DE RUHR am Gelände der alten Grundschule Drüpplingsen + Drüpplingser Suppenküche (gegen Spende)

02.09 ab 18 Uhr:
LINDEN-LICHTER-FEST


Weiterführende Infos zu den Veranstaltungen finden Sie weiter unten in den Posts, im Blogarchiv oder rechstseitig in den Linklisten

Samstag, 10. Dezember 2016

KuN mach PAUSE: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Die Termine am 13. und 27.12 ENTFALLEN !!!

KuN verabschiedet sich bei allen Helfern, Besuchern und Freunden aus dem Jahr 2016 und bedankt sich für die Unterstützung bei der Durchführung so vieler unserer Veranstaltungen ...

Es war viel Kritisches, aber auch sehr viel inspirierendes und sinnstiftendes dabei und wir hoffen die ein oder anderen interessanten Denkanstösse und Impulse gegeben zu haben!!!

Viel hat sich verändert in den letzten Monaten ... die Welt rückt einerseits wieder weiter auseinander und Intoleranz und Populismus machen sich breit, andererseit etablieren sichaber auch Ideen anderer Lebenskonzepte, die Werte wie Nachhaltigkeit, Frieden und Solidarität in den Mittelpunkt rücken über den ganzen Globus und kleine Gemeinden (auch wie die unsere) zeigen, das Transformation denk- und machbar ist.

2017 wird ein "großes" Wahljahr und Menschen hoffen auf politschen Wandel  ... vielleicht ist dies aber auch nochmal der Moment in sich zu gehen und anstelle der üppigen alljährlichen Weihnachtsspende an den "so genannten guten Zweck" lieber ein wenig zurückzutreten, das größere Ganze zu betrachten
und sich zu fragen ob diese Spendenbereitschaft TATSÄCHLICH Teil der Lösung der Probleme der so betitelten Entwicklungs- und Schwellenländern, der Armutssituation, der Kriege, etc. ist ... oder ob nicht vielmehr eingehende Selbstreflektion und kritische Umstrukturierung unserer eigenen Lebensumstände von Nöten sind um global für mehr Gleichgewicht und Gerechtigkeit zu sorgen.

Klimawandel, Rohstoffkrise, Landraub, etc. stehen alle direkt mit dem Streben nach noch mehr "Wohlstand und Wachstum" in Verbindung ...
Eine interessante Buchempfehlung für die Feiertage ist da vielleicht noch die Neuauflage des Klassikers "Economic Hitmen" von John Perkins ...


Wer ansonsten noch nach nachhaltigen Weihnachtsgeschenken sucht, dem sei vielleicht noch die Seite Utopia.de empfohlen, die mal wieder auf die etwas anderen Ideen verweisen:


https://utopia.de/galerien/nachhaltige-last-minute-geschenke/#4

Damit wünschen wir Ihnen/Euch nun geruhsamen Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.

Das KuN Team

Kommentare: